Mathe YouTube-Star & mehr

VOM STUDIENABBRECHER ZUM ONLINEPROF, BILDUNGSCOACH UND GRÜNDER

Mein Mathestudium habe ich früh und erfolgreich abgebrochen und mir dann über YouTube Mathematik selber angeeignet. Jetzt bringe ich Schüler und vor allem Studenten durch Matheprüfungen. In den über 2200 Erklärtutorials findet ihr nur ein einziges Hilfsmittel: Eine weiße Tafel. Meine Videos werden zudem von Lehrern in Schulen, von Professoren in Universitäten und von Unternehmen in Lernmanagementsystemen eingesetzt. 💪

Als Mitgründer der StudyHelp GmbH entwickel ich für euch Offlinelernkonzepte sowie Lernskripte. In meiner eigenen Acadamy verbinde ich die Erfahrung aus meinen gesamten Aktivitäten und entwickele mit meinem Team innovative Konzepte im Bereich Social Media, Bildung, Storytelling und Lernen.

Auszug meiner Projekte

Mit dem von mir mitgegründeten Unternehmen StudyHelp revolutionieren wir die Bildungswelt. Durch die Kombination von digitalen Lerninhalten und Intensivkursen in ganz Deutschland haben wir ein einmaliges Lernkonzept entwickelt, welches Schüler optimal durch die Prüfungen begleitet.

Das von mir entwickelte und aufgebaute Coworking-Konzept (mit einem ersten Standort in Remscheid) lässt sich am einfachsten wie folgt beschreiben:
UNSER AUFTRAG:
Die Lern- und Arbeitswelt entscheidend mitgestalten, um den Weg für eine Technologiezukunft voller Kreativität und Inspiration zu ebnen.
UNSERE IDEE:
Eine innovatives und inspirierendes Raumkonzept für Zusammenkommen der besonderen Art: Architektur trifft Design trifft Technologie.
UNSERE VISION:
Menschen lernen und arbeiten erfolgreicher, wenn sie kollaborativ voneinander profitieren können – nicht nur vernetzt und virtuell sondern auch live vor Ort!

Über das von mir mitgegründete Unternehmen Studyhelp habe ich Mathematik Lernhefte für Schüler von der fünften Klasse bis hin zum Abitur entwickelt. Diese sind optimal auf meine über 2000 kostenlosen Erklärvideos abgestimmt. In den Lernheften werden alle für den Schulunterricht relevanten Themen Schritt für Schritt und vor allem für euch in leicht verständlicher Sprache erklärt.

Außerdem startet in den nächsten Tagen der Verkauf meiner eigenen T-Shirts, Hoodies, Tassen und Co. Ich halte euch auf dem Laufenden!

SHORT FACTS

Ich wurde 1981 in Remscheid geboren, wo immer noch meine Mathevideos Woche für Woche produziert werden. Durch die Erfahrungen aus dem Mathematikstudium an der Bergischen Universität Wuppertal, einem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln und vor allem dem Selbststudium via YouTube, habe ich mich im Bereich Lernen und Lehren im Zeitalter der Digitalisierung dem Aufbau und der Entwicklung von Unternehmen und Konzepten gewidmet.

Eines meiner Unternehmen: StudyHelp – erfolgreich mit Vorbereitungs-Crashkursen in über 300 Städten im deutschsprachigen Raum!

In meiner Freizeit ist Fitness ein wichtiges Thema – in den Videos muss ja schließlich der Bizeps stimmen 😉

Sportler haben Messi oder Ronaldo, Studenten und Schüler haben Daniel Jung!

Sportler haben Messi oder Ronaldo, Studenten und Schüler haben Daniel Jung!

Social Media Bildung

YouTube Mathetutorials

Dank euch konnte ich bis heute knapp 100 Millionen Aufrufe und über 330.000 Abonnenten gewinnen – Tendenz klar steigend! YouTube hat sich zu meinem Universum entwickelt und wird in den nächsten Monaten noch stärker ausgebaut. Seid gespannt! ⬆⬆⬆

Zurück zu meinen Videos: Ich habe im Moment rund 2.200 Erklärvideos online und das alle nach Playlisten und Suchbegriffen sortiert. Egal welches Mathethema ihr gerade braucht, bei dieser Playlist werdet ihr euch zurecht finden. 👌

Eines meiner erklärten Ziele ist es, das Thema Mathematik neu zu definieren und jedem von euch die Wichtigkeit und den Spaß an diesem elementaren Gebiet zu vermitteln.

RISE OF EDUTUBERS

Warum YouTube ein mögliches Fundament für die Bildungsrevolution ist? Ganz einfach! Ich wurde vor kurzem gefragt, ob wir uns am Beginn einer Bildungswelle via YouTube befinden, was ich nur mit einem kräftigen Ja bestätigen konnte. Mit dem großen Vorteil, dass ich bei YouTube meinen Bildungscoach selbst bestimmen kann und  Mathelehrer zudem auch noch gut aussehen und Bildung zum Lifestyle machen. 😍😍😍

Bildungsrevolution

MATHE IST COOL

Angestellt war ich nie, sondern habe direkt im ersten Semester mein erstes Startup gegründet. Damals habe ich bei meinem regional tätigen Unternehmen tatsächlich noch klassische Nachhilfe vorort angeboten bis es geschah: YouTube ging online! 📺🎉💗

YouTube bot mir zur richtigen Zeit eine Plattform um eine breite Masse zeitgerecht zu erreichen – mit einem weiteren positiven Effekt: Mathematik ist nicht mehr lästig, sondern cool.

Diese Tatsache tut nicht nur dem Fach gut, sondern sichert Jobs der Zukunft. Ich habe es geschafft dazu beizutragen, dass Bildung allgemein via YouTube zunehmend interessanter wird.😏

Bio | Daniel Jung